m Anfang sprach Gott - und es ward die Schöpfung, das All mit allen Pflanzen und Tieren; und Er erschuf mit seinem Wort sein Ebenbild, den ganzen Menschen.

 

 

nd wiederum sprach Gott, offenbarte seinen Namen, gab das Gesetz der Liebe, die 10 Worte (Gebote) und ewige Ordnungen, und es ward ein Volk, welches aus der Knechtschaft erlöst, durch die Wüste hindurch in das gelobte Land gelangte.

 

 

nd wiederum sprach Gott; und das Wort ward Fleisch, Jesus Christus, damit jeder, der ihn schaut, Gott sieht, Emanuel, Gott mit uns.
Und Gott sprach durch den, dem alle Macht auf Erden und im Himmel verliehen war, und es ward die Kirche, ein Hoffnungsträger für das ganze Gottesvolk, ein aufgepfropfter Zweig, welcher Leben und Verheißung dem ganzen Baum bringt - und einen Gnadenspruch für die ganze Welt. Das Wort erneuerte das Gesetz der Liebe und trug den Seinen die Aufforderung zu einem guten Werk auf. Seine Botschaft, das Evangelium ist die Wahrheit, die befreit - kein Glaubensbekenntnis; die Befreiten jedoch bekennen ihn, Jesus Christus als das Wort und als ein erhabenes Glaubensbekenntnis.

 

 

nd Gott versuchte wiederum mehrmals zu sprechen, und es ward Verfolgung, Hass und Spaltung unter Juden und Christen, zwischen Ost und West, auf reformiert und unreformiert, auf so und so.

 

 

 

Und darum sprach Gott wiederum ...